Adventsandachten

In diesem Jahr fanden drei Adventsandachten in der Kirche zu  Niederhosenbach statt.

„Das fünffache Geheimnis der Kerze“, eine Kerzenmeditation auf dem Meg in die eigene Mitte. Zur Ruhe kommen, Besinnung, Kraft und Zuversicht erfahren in unruhigen Zeiten.

In der zweiten Andacht folgten die Zuhörer dem Weg von Josef und Maria nach Bethlehem und von Ali und Fatima aus Syrien nach Deutschland. Was hat sie damals und heute bewegt? Parallelen wurden festgestellt. Suchende, Leidende und Verfolgte mitten im Advent. Der Schutz der Fremden, Liebe zu den Fremden und das Gastrecht ist die Aufforderung an uns, die in der Mitte der alttestamentlichen Theologie verwurzelt ist.

In der dritten Andacht, unter dem Motto: “ Engel gucken schon ums Eck“, kamen Heiteres und Besinnliches zu Gehör.

Die Gesangsgruppe „ Frauentöne“ stimmte auf das Weihnachtsfest ein. Traditionelles und modernes Liedgut, bestimmt für kleine und große Zuhörer.

Anschließend klang der Abend im Stierstall bei Glühwein und Gebäck aus.

15.12.2015 05:18 Alter: 3 yrs